Erfahrungsberichte von Ärzten über die Hallux-Valgus-Operation nach Dr. Rudolf Stoffella

STOFFELLA HALLUX VALGUS OPERATION

ERFAHRUNGSBERICHT VON ÄRZTEN

Orthopädie Mühleninsel - Landshut -Deutschland

Die Operationstechnik nach Stoffella ist ein bewährtes Verfahren, das sich international durchgesetzt hat. Der Eingriff ist unkompliziert und erlaubt die sofortige Belastung der Füße in bequemen Schuhen.  Die Rehabilitationszeit ist in den meisten Fällen deutlich kürzer als bei anderen Methoden und schon nach wenigen Wochen sind die Patienten wieder arbeitsfähig.

Orthopädische Universitätsklinik Salzburg

Die Operationstechnik nach Stoffella wird seit über 10 Jahren an unserer Klinik bei mittel- und höhergradigen Hallux Fehlstellungen durchgeführt. Der Vorteil ist die belastungsstabile Fixierung.

Chirurgie am Germania Campus - Münster - Deutschland

Entscheidend für den Operationserfolg ist die Wahl des geeigneten Operationsverfahrens. Unter der Vielzahl verschiedener Methoden favorisieren wir die modernen minimalinvasiven Techniken. Das Verfahren nach Stoffella ist wegen der direkten post-operativen Belastbarkeit die Methode der Wahl.

Manus Klinik - Krefeld - Deutschland

Das Operationsverfahren nach Stoffella hat einen erheblichen Fortschritt und eine Verbesserung in der Fußchirurgie erreicht. Das speziell entwickelte Implantat für die Befestigung der korrigierten Knochenstellung ermöglicht nach der Operation eine rasche Mobilisation und einen guten Operationserfolg.

Kantonsspital Frauenfeld - Schweiz

Seit einigen Jahren verwenden wir die Operationstechnik mit dem Hallux Fixateur nach Stoffella. Bei dieser Methode ist die Nachbehandlung für den Patienten einfacher und bequemer.

Orthopädische Klinik Stuttgart - Deutschland

Wir operieren den Hallux valgus nach Stoffella, eine Technik, die besonders bei Patienten mit schweren Verlaufsformen zur Anwendung kommt und mit der wir schon vielen Patienten helfen konnten. Die Zehenfehlstellung kann sicher korrigiert und die Abrollfunktion des Fußes rasch wieder hergestellt werden.

Orthopädie Krankenhaus Oberndorf - Salzburg

Wir bevorzugen bei schweren Hallux Fehlstellungen die Operation nach Stoffella, da diese eine hohe Korrekturmöglichkeit und Primärstabilität verspricht.

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie - Lüdenscheid - Deutschland

Die Operation nach Stoffella wird seit vielen Jahren an unserer Klinik angewendet. Mit dieser für den Patienten sehr vorteilhaften Behandlungsmethode haben wir sehr gute Ergebnisse erzielt.

Praxisklinik Ditzingen - Deutschland

Die Operationstechnik nach Stoffella hat gegenüber anderen Operationsverfahren den Vorteil, dass eine Ruhigstellung und Entlastung des operierten Fußes entfallen. Für die Patienten bedeutet das ein hohes Maß an Flexibilität und die frühzeitige Arbeitsfähigkeit.

Atriumklinik – Unterhaching – Deutschland

Das Stoffella Verfahren ist eine besonders schonende Operationstechnik und wird bei uns seit 2003 erfolgreich angewendet. Der Eingriff bietet für die Patienten folgende Vorteile: Primäre Vollbelastung, weniger Schmerzen, weniger Schwellung und beide Füße können in einer Op-Sitzung erfolgen.

Hallux BeschwerdenFußchirurgiehallux valgus entfernen